Profil

Artmüller Architekten ZT GmbH, von Arch DI Georg Artmüller gegründet, haben ihren Sitz in 1040 Wien.
Heute werden die Projekte von 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und umgesetzt.
Wir realisieren sehr unterschiedliche, individuelle und unverwechselbare Projekte in den Bereichen Architektur und Interior Design.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber als Partner entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen mit hohem Architekturanspruch.


Die Arbeiten von uns sind auf Vielfalt aufgebaut. Die Verschiedenheit der Ansätze, Sichtweisen und Interessen der Auftraggeber aber auch des Teams erlauben es in einem breit gefächerten Aufgabenspektrum aktiv zu sein. Dieser umfasst unter anderem

Wohnbau, Gewerbebau,
Shop- und Unternehmensarchitektur,
Tourismus – und Gastronomieprojekte,
Projektentwicklung

Uns begeistert Architektur, die über die Aufgabenstellung hinaus aktuell und aussagekräftig bleibt.


Unser Ziel ist, die bestmögliche Antwort auf die jeweilige Frage zu finden. Aber auch die Aufgabenstellung an und für sich zu hinterfragen ob diese nicht weiter gefasst sein sollte. Diese Antworten formulieren wir individuell und präzise. Wir betreuen unsere Projekte durchgehend von der Idee bis zur Umsetzung.

Wir verstehen Architektur nicht als Frage eines formalen Stils, sondern vielmehr als gestalteten Prozess.


Gelungene Architektur geht einher mit gelungener Kommunikation. Darauf legen wir Wert – sowohl innerhalb des Büroteams, insbesonders mit dem Auftraggeber, Konsulenten, ausführenden Firmen, uns unserem Netzwerk an Fachleuten.